Welpen- und Junghundegruppe

Welpengruppe (bis ca. 5 Monate)

Einmal in der Woche findet auf unserem Gelände die Welpengruppe statt.

Bereits ab einem Alter von 8 Wochen lernt Ihr Welpe bei uns spielerisch den Umgang mit Artgenossen der unterschiedlichsten Rassen.

Unter Anleitung unserer Übungsleiter kann Ihr Welpe bei gemeinsamen Aktionen mit Ihnen Erfahrungen sammeln, die zur Förderung der Umweltsicherheit beitragen und die Bindung zwischen Mensch und Hund festigen. Nur ein Welpe, der in seinen ersten Lebenswochen und Monaten den verschiedensten Reizen ausgesetzt war und möglichst viele Dinge kennen lernen durfte, wird später als selbstsicherer Junghund bzw. erwachsener Hund sein Leben meistern.

Bis zum sechsten Lebensmonat bleiben die Welpen im Kurs. Anschließend geht es mit dem Junghundekurs weiter in Richtung Erwachsenwerden.

Übungsleiterin

Cornelia Kröger

welpen@hundesportverein-bauschlott.com

Übungszeiten

Freitags ab 18.30 Uhr

Kosten für die Welpengruppe:           50,00 Euro

Junghundegruppe / Erziehungskurs (ab ca. 6 Monate) und BH-Vorbereitung ( ab 12 Mon )

Quereinsteiger sind bei uns jederzeit herzlich willkommen.

Unter Anleitung unserer Übungsleiter arbeiten die Junghunde neben dem kleinen Hunde-Einmaleins auch an ihrem Sozialverhalten. Durch einen Mix aus kleinen Gehorsamsübungen und Bindungsspielen verbessert sich die Beziehung zwischen Mensch und Hund.

Wir zeigen Ihnen in unserer Junghundstunde, welche Übungen für den täglichen Umgang mit Ihrem Vierbeiner wichtig sind, wie Sie viel Spaß mit ihm haben können, denn nicht nur der Gehorsam ist das Maß aller Dinge, sondern Sie sollen natürlich auch an der Beziehung zwischen Mensch und Hund arbeiten und da ist Spiel und Spaß ein großer Bestandteil.

Unabhängig von Ihrem späteren Erziehungsziel, ob Sie ihn zum Familienhund, Begleithund, Schutz- oder Sporthund ausbilden wollen, dient die Junghundgruppe der Sozialisierung Ihres Hundes.

Wir arbeiten mit Futter, Klicker und spielenden Elementen zur Auflockerung sowie mit konsequenter Durchführung, um dem individuellen Wesen jeden Hundes gerecht zu werden.

Mitzubringen sind nicht zu große, weiche Leckerlis und das Lieblingsspielzeug Ihres Vierbeiners.

Übungsleiter/in

Markus Bartl   Handy: 0174 2765200

Silke Follner    Handy: 015755740824

junghunde@hundesportverein-bauschlott.com

Übungszeiten

donnerstags ab 18:00 Uhr

Bitte beachten Sie, daß eine Teilnahme am Welpen- und Junghundekurs nur möglich ist, wenn Ihr Hund geimpft (bei Welpen reicht die Erstimpfung vom Züchter aus) und haftpflichtversichert ist.

Wir üben bei jedem Wetter. Bitte denken Sie an angepasste Kleidung und gutes Schuhwerk.

Wir freuen uns Sie und Ihren Vierbeiner bei uns begrüßen zu dürfen.

Ihre Übungsleiter