Sommerfest mit Mannschaftspokalkampf HSV Bauschlott

Dieses Jahr stand unser Pokalkampf unter dem Motto: „Wasser – Wasser – Wasser – Wasser – Wasser und noch mehr Wasser“. Es schüttete ohne Unterbrechung schon Tage vor dem Sommerfest und wollte einfach nicht aufhören. Der „Campingplatz“ auf dem Vereinsgelände wurde immer mehr zur Schlammschlacht. Hut ab vor den vielen Campern, sie hielten tapfer durch.

Am Samstag konnte man den Prüfungsplatz fast als See bezeichnen. Wir hatten schwere Bedenken, ob der Pokalkampf überhaupt stattfinden kann. Eine Mannschaft hatte wegen den Bedingungen ihre Teams am Samstag abgemeldet.

Am Sonntagmorgen war der Platz dann etwas abgetrocknet, vom Himmel kam ausnahmsweise kein Wasser und so ging es nach 9.00 Uhr los mit den 2000m Geländeläufern und danach dem Begleithunde-Pokal. Diese Sparten wurden abgenommen von Stefan Groiss.

Beim Begleithundepokal sahen wir sehr schöne Vorführungen und gratulieren nachfolgenden Hundeführern recht herzlich.

Platz 1 – Thomas Schellenbauer – Nele (SV OG Flehingen)

Platz 2 – Claudia Mehl – Frl. Smilla (SV OG Obergrombach)

Platz 3 – Holger Hutzel – Joy (HSV Ersingen)

Platz 4 – Stefanie Gartner – Snoopy (SV OG Obergrombach)

Danach ging es weiter im Mannschafts-Pokalkampf. Auf Grund der Platzbedingungen absolvierten wir erst alle Unterordnungen. Die Schutzdienst-Vorführungen standen nach der Mittagspause auf dem Programm. Abt. B und C wurde von Leistungsrichter Markus Leyer abgenommen.

Nach der Mittagspause sahen wir noch eine schöne Vorführung unserer Dogdancing-Gruppe. Hund und Mensch hatten jedoch auch beim Tanzen so ihre Problemchen mit den matschigen, nassen und rutschigen Bodenverhältnissen. Ein großes DANKESCHÖN an die Dogdancing-Teams.

Wir bedanken uns bei allen Mannschaften für ihre Teilnahme.

Gratulation an die Siegermannschaften.

Ergebnisliste Pokalkampf 2013

Hier geht es zu den Fotos

DANKESCHÖN an alle fleißigen Helfer, die zum Ablauf des Sommerfestes beigetragen haben.