Pokalkampf mit Sommerfest

Nach zweijähriger Zangspause, wegen Corona, fand  bei herrlichem Wetter am 19.06.unser Pokalkampf mit Sommerfest statt.  Bei den Disziplinen, Unterordnung und Schutzdienst sowie Begleithundeprüfungen nahmen 21 Hundeführer mit ihren Vierbeiner aus Neulingen und Baden-Württemberg teil. Als Leistungsrichter konnten wir Gerhard Dietrich vom  ADRK  begrüßen. Der nagelneue  Wanderpokal, gestiftet vom deutsch-italienischen Freundeskreis Neulingen / Rubiera ging dieses Mal an die Sieger des HSV Bauschlott, Pascal Märkle mit Rottweiler Hündin Holly von der Südpfalz und Harald Menzemer mit Rottweiler Rüde Zadok von der Bleichstrasse mit 183 Punkten, 2. wurde Schäferhundverein Obergrombach mit 173 Punkten, 3. wurde Rassehundverein ( RHV ) Forst mit 164 Punkten. Das 1. Mal nahm der RSV 2000 Stuttgart teil und hatte dreifaches Glück.  Für dieses Team gab es nicht nur einen Pokal für die weiteste Anreise sondern gewann auch noch das traditionelle schlachtreife Schwein. Anlässlich des Jubiläums gewann Julia Wild als Sonderverlosung acht Tage Urlaub mit dem Hund für 2 Personen im Geiersthal in der Nähe von Bodenmais. Ausgelost wurde dieses zwischen Harald Menzemer als bester Hundeführer in der Sparte Schutzdienst und Julia Wild als beste Hundeführein in der Unterordnung, welches sie gewann. Vorsitzender Markus Schlee dankte bei der Siegerehrung den super Teams und allen, die zum guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben sowie neben dem Leistungsrichter Gerhard Dietrich auch Schutzdiensthelfer Philipp Menzemer und Prüfungsleiter Edgar Fesenbeck . Der Vereinschef  dankte auch den Sponsoren durch welche Sachpreise im Wert von über 2000 Euro ausgeteilt werden konnten, wobei es für alle Teilnehmer etwas gab dank Wenz Versicheungen in Pforzheim, VR Bank Enz-Plus, Mera Dog Hundefutter in Ötisheim, Thomas Bodemer von der Pension Hirsch in Auerbach und dem Freundeskreis Neulingen/Rubiera.

Für die  jüngsten Besucher gab es eine Hüpfburg.

Das Jubiläum wurde am Montagabend mit großen Schweinehaxenessen beendet, wobei es keinen unter 1500 Gramm gab. Wie in den früheren Jahren, haben auch wieder Hundeführer den Pokalkampf zum Anlass genommen, um über mehrere Tage neben dem Hundeplatz zu campen.