Kindernikolausfeier

Nach längerer Zeit fand wieder, am 18.12.2016, eine Kindernikolausfeier der HSV Hundesportler statt.

Mit ihren Eltern warteten 9 Kinder, teilweise mit gemischten Gefühlen, auf den Nikolaus. Die Wartezeit wurde den Kindern  mit spielen, Muffins, Weihnachtsplätzchen, Waffeln und Getränken überbrückt. Die Eltern mit Kaffee und Kuchen. Bei Einbruch der Dämmerung hielten die Kinder erwartungsvoll aus den Fenstern Ausschau, nach dem Nikolaus. Auf einmal kam er mit schweren Schritten und einem großen Sack aus dem Wald. Als der Nikolaus in das Vereinsheim kam war es ganz still.

Er las aus seinem golden Buch vor unter anderem die Namen der Kinder die nach und nach vom Nikolaus eine wunderschöne, gefüllte Nikolaustüte bekamen. Einige der Kinder sagten ein Sprüchlein auf.

Zum Schluss wurden noch Weihnachtslieder gesungen danach mußte der Nikolaus wieder weiterziehen.

Es war eine schöne Kindernikolausfeier.