Kinderferientag beim HSV Bauschlott e.V.

Nach einem Jahr Zwangspause wegen Corona war es eine Selbstvertändlichkeit, dass wir wieder uns bei den Neulinger Kinderferientagen beteiligen. Mit Spiel und Spaß konnten am Samstagnachmittag , den 28.08.2021, 28 Kinder auf dem Gelände des Hundesportverein den richtigen Umgang und verschiedene Rassen von Hunden kennenlernen. Es wurde Auszüge von der Ausbildung der Hunde gezeigt. Es wurden Rottweiler, Schäferhund, Briard, Riesenschnauzer und ein Rehpinscher vorgestellt. Unter anderem haben 2 Kinder eine Fährte gelegt welche der Riesenschnauzer absuchte. Die Kinder wurden in 5 Gruppen aufgeteilt und von einem großen Helferteam betreut. Sie konnten ihre Geschicklichkeit beim Dosenwerfen und werfen von Pfeilen auf Luftballons , um diese zum platzen zu bringen, beweisen. Schnelligkeit war angesagt beim Bobbycar Rennen. Erstmals beteiligt war bei der 4. Station der Schützenverein Eisingen, wobei sich die Kinder im Bogenschießen üben konnten. Zwischen durch wurde noch ein Quiz mit den Kinder gemacht. Zum Abschluss gab es  selbstgebackene Muffins, die eine Mutter des Vereins backte, sowie kleine Bratwürste , Pommes und Getränke. Bei der Verabschiedung bekam jedes Kind als Belohnung eine Medaille und ein Büchlein "  Zwölf Regen mit dem Umgang mit Hunden " . Alle Kinder waren sehr interessiert, fasziniert und hell begeistert. Ein Glück , dass es trotz schlechter Wetterprognosen und bedeckten Himmel nicht regnete.