Große Spätjahresprüfung beim HSV Bauschlott e.V.

Am ersten Wochenende vom November 2022 war es endlich soweit für die große Spätjahresprüfung in den Bereichen BH, IGBH IGP 1-3 und FH 2.  Die Prüfung wurde über den ADRK geschützt. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl ( 15 Hundeführer und 16 Hunde sowie 3 Theorie-Prüflingen ) wurde die Prüfung auf 2  Tage ( Samstag und Sonntag ) aufgeteilt. Allein am Samstag starteten 8 Hundeführer mit ihren Hunden in der Prüfungssparte BH  alle Teams haben  bestanden. Desweiteren erwarben 3 Mitglieder des HSV den Hundeführer Sachkunde-Nachweis. 2 Teams starteten danach in den Prüfungsstufen IPG 1 und  IGP 2 auch hier wurden die Hunde gewissenhaft auf diese anspruchsvolle Prüfung vorbereitet haben und tolle Leistungen gezeigt. Herzlichen Glückwunsch !!

Am Sonntag starteten 3 Hundeführer in der Prüfungsstufe IGP 3, 1 Hundeführer in der Prüfungsstufe IGP 2 und 1 Team in der Prüfungsstufe FH 2. Auch sie zeigten alle gute bis sehr gute Vorführungen und bestanden ihre jeweiligen Prüfungen. Abgerundet wurde diese beiden Prüfungstage mit einem super Mittagessen der Metzgerei Markus Schlee aus Niefern sowie einige selbst gebackenen leckeren Kuchen. Der HSV Bauschlott bedanke sich recht herzlich, mit einem Präsent, beim ADRK-Richter Martin Wesch für sein Kommen und faires Richten. Ein Dankeschön geht auch an alle Aktiven und ihren Trainern, den Figuranten sowie dem Prüfungsleiter, den Schreibkräften und den fleißigen Helfer in der Küche. Die es ermöglichten eine so große Prüfung mit  vielen sehr gut vorbereiteten Hunden auf die Beine zustellen !!!