Besuch aus Rubiera - Italien -

Die Jugendgruppe aus Rubiera zu Gast beim HSV Bauschlott.

Im Rahmen des Jugendaustausches zwischen Neulingen und Rubiera besuchte am 01.09.2014 eine Jugendgruppe den HSV Bauschlott e.V.

Bis zum Eintreffen der Jugendlichen wurde von den Mitgliedern des HSV die Tafel gedeckt und das Essen vorbereitet. Nach einem ereignisreichen Tag war Abendessen angesagt.

Gegen 19:00 Uhr erreichten die Jugendlichen und ihre Begleiter ihr letztes Tagesziel und versammelten sich um den Übungsplatz um noch einige Informationen über die Ausbildung von Hunden zu erhalten.

Vorstand Markus Schlee begrüßte die Jugendlichen und bedankte sich für ihr Interesse an der Arbeit eines Hundesportvereins. Danach erläuterte er die Vorführungen.

Britta zeigte mit dem Deutschen Schäferhund Vamos und Caro mit Staffordshire Siggi verschiedene Übungen aus der Freifolge wie z. B. Folgsamkeit beim Laufen, Sitz, Platz und Herankommen aus der Platzübung.

Danach zeigten Caro mit Rottweiler Kid und Rolf mit Malinois Jeannie verschiedene Übungsteile aus der IPO 1 Prüfung. Harald erläuterte mit Rottweiler Hadsch das anspruchsvolle IPO 2 Prüfungsprogramm.

Neben einem Überblick über die verschiedenen Gebrauchshunderassen gewannen die Jugendlichen auch einen Einblick in die Vielseitigkeit der Hundeausbildung. Der Applaus der Jugendlichen belohnte die Teams nach ihren Vorführungen.

Anschließend wurden die Jugendgruppe und ihre Betreuer von den Mitgliedern des HSV mit Prager Schinken, der von Vorstand Markus Schlee selbst zubereitet worden war, verwöhnt.

Bei der Verabschiedung teilten die Jugendlichen mit, dass ihnen der Abend sehr gefallen hat und sie auch im nächsten Jahr gerne der Einladung von Markus Schlee nachkommen und den HSV wieder besuchen.

rm